UWG Unabhängige
Wählergemeinschaft
Nordwalde
Impressum / Kontakt:
Dr. Rudolf Fischer (Vorsitzender)
Tel./AB 02573 / 626
rudolf.fischer@esperanto.de
Gustav-Adolf-Str. 2a, 48356 Nordwalde

Die Mandatsträger der UWG stellen sich vor


Vorsitzender: Dr. Rudolf Fischer


Bild von Dr. Rudolf Fischer
Dr. Rudolf Fischer
geb. 1944, Privatdozent i.R., katholisch, verheiratet, 3 erwachsene Kinder
Gustav-Adolf-Straße 2a, Tel. 626,
seit Februar 2009 UWG-Vorsitzender, seit 2004 im Planungsausschuss, seit November 2009 außerdem im Gemeinderat

5 Jahre habe ich zunächst als sachkundiger Bürger im Planungsausschuss der Gemeinde versucht, mich für gute Anregungen der Bürger einzusetzen und konstruktive Vorschläge der Verwaltung und der Fraktionen - gleich welcher - zu unterstützen. Ich scheue mich nicht, in den Gremien der Gemeinde und in den Medien offen und kritisch meine Meinung zu sagen, ohne mich dabei zu überschätzen. Ich bedanke mich bei den Wählern, die mich in den Rat gebracht haben.


Fraktionsvorsitzender: Ludwig Reichert


geb. 1956, Warenbereichsleiter, verheiratet, 3 Kinder
Ackerrain 15, Tel. 0171 / 52 70 514
UWG-Fraktionsvorsitzender, seit 2004 im Gemeinderat und im Hauptausschuss

Meine speziellen Interessen: Unterstützung der Bürgerstiftung Bispinghof und des Jugendparlaments, Neukonzeption der Sportstätten in Nordwalde, Sanierung der Straßen im Innen- und Außenbereich, Ortskernsanierung, Renovierung des Rathauses.

Bild von Ludwig Reichert
Ludwig Reichert

Sachkundige Bürgerin: Monika Greiwe


Bild von Monika Greiwe
Monika Greiwe
geb. 1951, Verkäuferin, verwitwet, 3 erwachsene Kinder
Sandstiege 61, Tel. 3563
seit 2004 im Werksausschuss, seit 2010 zusätzlich im Planungsausschuss

Besondere Interessen: Neukonzeption der Sportanlagen, Gestaltung des Bispinghofes, Renovierung der Straßen im Innen- und Außenbereich.


Vorstandsmitglied: Paul Kappert


geb. 1940, Landwirt, verwitwet
Am Teich 26, Tel. 2383
seit Gründung der UWG 1994 bis 2009 UWG-Vorsitzender, 1984-2009 im Gemeinderat

Besondere Interessen: Straßenbau im Außenbereich, Umgestaltung der Sportanlagen, Entwicklung des Bispinghofes als Begegnungszentrum für alle Bürger.

Bild von Paul Kappert
Paul Kappert

Sachkundige Bürgerin: Hedwig Schulze Wettendorf


Bild von Hedwig Schulze Wettendorf
Hedwig Schulze Wettendorf
geb. 1949, Lehrerin, katholisch, verheiratet, 4 erwachsene Kinder
Suttorf 40, Tel. 93570
seit 2009 im Schulausschuss

An der Kommunalpolitik finde ich gut: Ideen einbringen, Probleme anderer lösen, Geschehen im Ort verfolgen und beeinflussen, sich für Benachteiligte einsetzen. Um folgende Ziele will ich mich besonders kümmern: Betreuung schulpflichtiger Kinder, Unterstützung der Berufstätigkeit von Frauen, insbesondere von Frauen mit noch nicht schulpflichtigen Kindern; Entwicklung des Bispinghofes. Auch möchte ich mich für die Belange der Landwirtschaft einsetzen. Im Ort sind vor allem der Ortskern und die Sportanlagen erneuerungsbedürftig. Die ärztliche Versorgung (z.B. Augen- und Kinderarzt) ist auszubauen. Ich bin aktiv im Freundeskreis Weißrussland, beim Förderverein Bispinghof und in der katholischen Pfarrgemeinde (Kommunionhelferin).


Seitengestaltung / verantwortlich: Rudolf Fischer <fischru@uni-muenster.de> 2014-03-12