UWG Unabhängige
Wählergemeinschaft
Nordwalde
Impressum / Kontakt:
Dr. Rudolf Fischer (Vorsitzender)
Tel./AB 02573 / 626
fischru@uni-muenster.de
Gustav-Adolf-Str. 2a, 48356 Nordwalde

Protestaktion der Bürgerenergieprojekte

Die UWG Nordwalde war natürlich aktiv mit dabei

Zum Artikel in den Westfälischen Nachrichten vom 7.3.2014

Von der Atomenergie wollen wir runter. Jetzt versuchen die Macher der etablierten Parteien, ihr Klientel zu schonen und die klimabedrohenden Kohle- und Gaskraftwerke zu retten. Die Energiewende ist eben schneller und wirksamer gekommen, als sich die behäbigen Energieerzeuger gedacht haben. Jetzt haben sie nicht rechtzeitig umgestellt und machen Verluste. Wie schafft man es da, sich vom kleinen Mann den finanziellen Ausgleich zu holen? Zum einen durch die Mär, nur alternative Energien seien teuer, zum anderen durch den Druck auf die Regierenden, entgegen den Verträgen den Bürgerenergieprojekten ihre wirtschaftliche Grundlage zu entziehen.

Die UWG fordert die Fraktionsmitglieder von CDU und SPD auf, sich massiv bei ihrer Parteiführung zu beschweren. Wir unterstützen die Bürger bei ihrem Protest, denn wir gehören zu ihnen, weil wir keine Parteipolitiker sind.

Seitengestaltung / verantwortlich: Rudolf Fischer <fischru@uni-muenster.de> 2014-03-15