UWG Unabhängige
Wählergemeinschaft
Nordwalde
Impressum / Kontakt:
Dr. Rudolf Fischer (Vorsitzender)
Tel./AB 02573 / 626
fischru@uni-muenster.de
Gustav-Adolf-Str. 2a, 48356 Nordwalde

UWG-Nordwalde auch 2016 auf dem Weihnachtsmarkt

Bild vom Stand auf dem Weihnachtsmarkt   Zum dritten Mal nahm die Unabhängige Wählergemeinschaft Nordwalde (UWG) am Weihnachtsmarkt teil. Beim Auf- und Abbau der schweren Holzhütte, die das Jahr über dankenswerterweise beim DRK untergebracht ist, packten freiwillige Helfer, darunter ein Neubürger aus Syrien, kräftig mit an.

Die Hauptarbeit hatte der Fraktionsvorsitzende Ludwig Reichert, der nicht nur den Stand organisierte, sondern auch die angebotenen Holzwaren spendete. Von kleinen Figuren, um den Weihnachtsbaum zu schmücken, bis zu größerem Spielzeug war alles dabei. Selbst zwei große Schlitten fanden Abnehmer.

Die gesamten Einnahmen werden wieder einem wohltätigen Zweck zugeführt, in diesem Jahr dem Hospiz "haus hannah" in Emsdetten. Viele Käufer rundeten deshalb den Kaufpreis der Waren großzügig auf. Für buntes Treiben sorgten die vielen Kinder, die bei der Rallye mitmachten. So gab es zum Schluss nur zufriedene Gesichter.

Die Gesamteinnahmen beliefen sich auf 344 EUR, die von der UWG auf 400 EUR aufgerundet wurden. Am 12. Dezember konnte Ludwig Reichert bei der letzten Fraktionssitzung im Jahr dem Hospizleiter Michael Keft vier grüne Scheine überreichen. Kreft betonte, wie wichtig solche Aktionen und Spenden für das Fortbestehen des Hospizes sind.

Seitengestaltung / verantwortlich: Rudolf Fischer <fischru@uni-muenster.de> 2017-04-06